Elternbrief November 2020
Liebe Eltern,
eine unserer OGS- Mitarbeiterinnen wurde Anfang der Woche positiv auf das Corona-Virus getestet.
Da die Mitarbeiterin im Umgang mit den Kindern konsequent FFP2-Maske getragen hat, entschied das Gesundheitsamt, dass für keinen unserer Schülerinnen und Schüler eine Quarantäne ausgesprochen werden müsse.
Im Nachgang mussten wir aber gestern im Laufe des Schulbetriebs noch zwei weitere Mitarbeiter aus dem OGS-Team in Quarantäne schicken. Zusätzlich sind noch vier weitere Betreuer erkrankt. Daher herrschte gestern ein großer personeller Engpass im OGS-Bereich.
Den haben wir nur kompensiert bekommen, indem das gesamte Lehrerkollegium das verbliebene OGS-Team mit unterstützt hat.
Damit Sie schnell informiert werden und um unsere Kräfte auf die Versorgung der Kinder zu legen, haben wir als Informationsweg ausnahmsweise über die Schulpflegschaft die Klassen-Whatsapp-Gruppen gewählt.
Heute hat sich die Lage ein wenig entspannt, da wir drei Mitarbeiter einer anderen OGS für die restliche Woche „ausgeliehen“ bekommen haben.
Nächste Woche (vom 30.11. bis zum 04.12.) können wir leider den regulären OGS-Betrieb nicht aufrecht erhalten. In Absprache mit der Schulpflegschaft haben wir uns entschieden, die Betreuungszeiten zu verkürzen, um eine Durchmischung der Klassen weiterhin zu vermeiden.
Folgende Betreuungszeiten werden von den verbleibenden OGS Mitarbeitern und Lehrkräften angeboten:
Montag 30.11.2020 bis 16 Uhr,
Dienstag 01.12. bis Donnerstag 03.12.2020 bis 14 Uhr,
Freitag 04.12.2020 bis 16 Uhr.
Wenn Sie in der kommenden Woche nicht zwingend eine Betreuung nach dem Unterricht benötigen, würde das unsere Situation entspannen.
Um Ihren Betreuungsbedarf zu melden, verwenden Sie bitte möglichst das neue Kontaktformular auf unserer Schulhomepage (https://www.kgs-forststrasse.de/aktuelles/ogs-abfrage). Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Herzliche Grüße
Annette Friedrich